Trainingslager in Lubmin (September 2018)

Frisch aufgetankt mit einigen Sonnenbränden sowie einer riesigen Portion Teamgeist, ist das gesamte Sanssouci Team am Sonntag Abend wieder in Potsdam angekommen.

Manch einer mit einem kleinen Kater, aber ohne Blessuren haben alle FC Kicker das Trainingslager genutzt um nochmal Kraft und vor allem Motivation für die kommenden Aufgaben der Freizeit Saison zu sammeln. Am Freitag Abend erwartete das Team sogar noch ein warmes Abendessen. Konnte das Auto um Dauerläufen Steffen die Anfahrt etwas zügiger gestalten und noch vor dem ankommenden Mannschaftsbus (aufgrund von Stau und diversen Mini stopps mit fast 2 stündiger Verspätung unterwegs) das geplante 20 Uhr Abendessen in Empfang nehmen bis die Letzten endlich gegen 21:15 einkehrten. Am Sonnabend stand um 11 Uhr ein interner Trainingskick auf dem Programm, da das geplante Spiel gegen das Team aus Karlsburg/Züssow aufgrund von Personalmangels nicht stattfinde konnte.

Vor dem Spiel, welches von allen (bis auf Schlittschuh Fahrer Malte) auf ungewohnten Rasen als ordentliche Konditionseinheit genutzt wurde, ist vor allem unser Laufwunder Marci zu erwähnen. Der vor dem Anpfiff noch eifrig seine Runden auf der Aschenbahn drehte und im Spiel trotzdem bis zuletzt jedem Ball hinterher jagte. Mit einem Besuch des Landesliga Pokalspiels auf dem örtlichen Fußballplatz und einer Partie Tischtennis sowie Volleyball auf aller höchsten Niveau fand der Samstag sportlich seinen Abschluss.

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende, an das es nun gilt in der Freizeit-Liga Saison anzuknüpfen. Sollte jeder Spieler auf dem Platz so viel Einsatz uns Elan an den Tag legen wie am abendlichen Stammtisch, sollte einer erfolgreichen Saison nichts im Wege stehen.